Das Mittagessen

Wir legen großen Wert auf die Ernährung der Kinder. Darum erhalten wir das Mittagessen von

KWE Service

Professionelles Catering für

Kranken- und Seniorenhäuser , Kitas und Schulen

Kantinen und Mensen, Essen auf Räder, Events

Gemüse, Obst und Lieblingsgerichte in der richtigen Kombination

Mit über 30 Schulen und Kindergärten, die wir täglich beliefern, haben wir viel Erfahrung, den Geschmack unserer jüngsten Kunden zu treffen. Unsere Ansprechpartner vor Ort erhalten von uns einen abwechslungsreichen Speiseplan, der Lieblingsgerichte mit viel Gemüse, Obst und anderen leckeren Zutaten kombiniert. Dabei orientierten wir uns an den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Wir berücksichtigen Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und andere Kostformen. Neben der Gesundheit sind uns Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen: Unter dem Motto "Weg vom Kunststoff" beliefern wir unsere Kunden in Edelstahl-Mehrweg-Behältern.

Nah und ortsverbunden

Wir sind lokal verwurzelt und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden. Unsere Rezepturen, die wir selbst erstellen und ständig weiterentwickeln, basieren auf regionalen Essgewohnheiten. Wir verwenden qualitativ hochwertige Lebensmittel und einen höchstmöglichen Anteil regional erzeugter und saisonaler Produkte wie zum Beispiel Fleisch und Wurstwaren, frische Backwaren und Kuchen oder Mineralwässer aus der Region. Das stärkt unsere Heimat und reduziert Kraftstoffemissionen. Darüber hinaus schaffen und bewahren wir für unsere Mitarbeiter Arbeitsplätze in der Region.

Satte Kompetenzen

In unserer modernen Cook&Chill Küche in Steinheim verwenden wir innovative Gartechniken unter hygienisch optimalen Bedingungen. Es werden lange Warmhaltezeiten vermieden, so dass  mehr Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben.