Neuaufnahme

Sie möchten Ihr Kind gern in unserer Kita anmelden?
Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Anmeldeverfahren und wie Sie genau vorgehen.
Wir informieren Sie über die Aufnahmekriterien und die Anmeldezeiträume. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten.

Gemäß dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz) werden in unserer Einrichtung Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren aufgenommen.

Die Aufnahme erfolgt jährlich am 01. August.

Im September oder Oktober des Vorjahres findet unser Tag der offenen Tür statt. Hier sind alle interessierten Eltern mit ihren Kindern herzlich eingeladen! Den genauen Termin finden Sie auf unserer Homepage sowie in der Tageszeitung.

Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens zum 15. November im Kita-Portal an. Im Kita-Portal des Kreises Soest können Sie Ihr Kind online für einen Betreuungsplatz in unserer Kindertageseinrichtung anmelden. Die Anmeldung ist ab den 1. Oktober möglich.

Hier registrieren Sie sich. Sie geben Ihre Kontaktdaten sowie Ihren gewünschten Betreuungsbedarf an. Bitte füllen Sie alle Felder gewissenhaft aus und geben Sie so viele Informationen wie möglich an. Sobald wir Ihre Kontaktdaten über das Kita-Portal übermittelt bekommen, beginnen wir nach Anmeldeschluss (15.November) mit unserem Auswahlverfahren.

Die Aufnahmekriterien erfolgen nach einen Punktesystem ( siehe PDF-Datei). Diese wurden mit dem Rat der Kindertageseinrichtung besprochen und beschlossen.

Dabei berücksichtigen wir die Lebenssituation Ihrer Familie.

Die Auswertung aller Anmeldungen übernimmt die Leitung gemeinsam mit dem pädagogischen Team der Einrichtung.

U3 und Ü3 Anmeldungen werden dabei getrennt ausgewertet.

Ab dem 1. Dezember können wir dann ein Vertragsangebot zu senden.