Der Kindergarten

Wir sind ein Regelkindergarten, der bis zu 95 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren in vier altersgemischten Gruppen betreut.
Für Kinder berufstätiger Eltern wird eine Übermittagsbetreuung angeboten. Seit April 2005 sind wir eine inklusive Einrichtung, die Kinder mit besonderem Förderbedarf betreut und fördert.

Zusätzlich begleiten Praktikanten unsere Arbeit. Im Kern der Stadt Geseke finden Sie den Stiftskindergarten direkt neben der Stiftskirche und der Stadtverwaltung.

Unsere Einrichtung wird sowohl von Kindern der Pfarrgemeinde St.Cyriakus besucht, sowie von dem Einzugsgebiet der Dr. Adenauer Schule. Durch unsere zentrale Lage besuchen aber auch Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet gerne unsere Einrichtung.

Das Außengelände mit Grünfläche und weitläufigem Spielplatz liegt geschützt zwischen Ententeich und einem Teil der historischen Kirchenmauern.

Für unsere Eltern ist unser „Haus“ sowohl zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto leicht zu erreichen.

WIN_4690.jpg

Raumangebot:

• 4 Gruppenräume (Löwengruppe, Bärengruppe, Igelgruppe, Mäusegruppe) mit jeweils einem Waschraum

• 4 Nebenräume

• 1 Schlafraum

• Turnraum

• Verschiedene Spielmöglichkeiten im Flur, wie z.B. ein Bällebad

Außengelände:

Das Außengelände bietet den Kindern weiträumige Bewegungsmöglichkeiten

• Großer Sandkasten

• Reckstange

• Rutschen